Die Besten Sixpack Lebensmittel


Wie Sie mit den besten Sixpack Lebensmitteln zum Waschbrettbauch kommen…

Millionen Menschen auf der ganzen Welt sehnen sich nach dem perfekten Körper, mit einem flachen Bauch und betonten Bauchmuskeln – einem echten Sixpack also.

Leider verstehen viele nicht, worauf es dabei wirklich ankommt!

Wenn ich das Fitnessziel Sixpack in so wenig Worten wie möglich zusammenfassen müsste, sähe das wie folgt aus:

 

Sixpackaufbau = Fettabbau und Fettabbau ist ein Kinderspiel.

 

Das klingt etwas plakativ?

Ok, lassen Sie sich eines Besseren belehren und lesen Sie weiter…

Sixpack Lebensmittel

Wenn auch Sie Bauchmuskeln aufbauen möchten, müssen Sie kontinuierliches Krafttraining sowie einiges an Cardiotraining zu Ihrer Alltagspriorität machen.

Zusammen mit dem Training sind auch richtige Ernährungsmuster, insb. optimale Lebensmittel für Ihr Sixpack wichtig.

Es ist komplett SINNLOS einer noch so professionellen Sixpack Trainingsroutine zu folgen und dabei elementare Dinge wie Kalorienbilanz und Nährstoffzufuhr außer Acht zu lassen.

Eine adequate Diät hilft nicht nur beim Fettabbau, sondern auch beim Aufbau von Muskeln!

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Die besten Sixpack-Lebensmittel und Essgewohnheiten…

Obwohl Sie vielleicht schon oft von „Super-Lebensmitteln” für Bauchmuskeln gehört haben, gibt es keine „Wunder-Lebensmittel”.

In Wirklichkeit handelt es sich um normale Lebensmittel, die den Weg zum Sixpack enorm verkürzen – Ohne Ihr Zutun geht jedoch gar nichts.

Sie sollten als Erstes die richtige Kombination von Lebensmitteln wählen und ausschließlich hochwertige Nahrungsmittel in Ihre Diät (= permanente Ernährungsumstellung) aufnehmen.

Nachfolgend finden Sie einige Richtlinien, die Sie bei der Planung Ihrer Waschbrettbauch Ernährung befolgen müssen:

  • Ihre Sixpack-Nährstoffzufuhr MUSS aus proteinreichen Nahrungsmitteln bestehen, da Proteine den Gewebe- und Muskelaufbau unterstützen.
  • Auch sollten Sie gesunde oder komplexe Kohlenhydrate zur Energiegewinnung hinzufügen und die raffinierten KH um JEDEN PREIS reduzieren.
  • Sie sollten mehr Ballaststoffe (hauptsächlich Gemüse) essen, weil diese bei der Entgiftung des Körpers ENORM wertvoll sind. Gleichzeitig sind Ballaststoffe kalorienarm und füllen daher schneller Ihren Magen.
  • Inkludieren Sie Nahrungsmittel, die AKTIV beim Fettabbau helfen wie z. B. Magerquark, mageres Fleisch, Fisch in Ihre tägliche Ernährung.
  • Sie müssen ALLE ungesunden „Lebensmittel“ wie Gebratenes/Frittiertes, Süßigkeiten, Fast Food, Konserven, Nahrungsmittel mit einem hohen Natriumgehalt, Alkohol, etc. vermeiden
  • Versichern Sie sich, dass die Lebensmittel gedünstet, gegrillt oder gekocht werden, und NICHT gebraten oder mariniert. Sie sollten auch Konserven und Soßen vermeiden, da sie einen hohen Natriumgehalt haben, welcher ungesund für Ihr Sixpack ist.

Sind wir doch mal ehrlich…

Wenn Sie Ihr Sixpack stark genug wollen, dann ist relativ einfach derartigen Richtlinien zu folgen, denn Sie müssen sich nur richtig ernähren und in begrenzten Mengen essen.

Wichtige Regel:

Ihr Kaloriendefizit (= weniger kcal essen, als Ihr Körper im Alltag verbraucht) ist ausschlaggebend.

Dieses Defizit sollte maximal 500 kcal betragen (nicht mehr), damit Sie noch genügend Energie für Ihre hoffentlich intensiven Workouts aufbringen können.

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Die besten Lebensmittel für das Sixpack

  • mageres Rotfleisch, Geflügel ohne Haut (z. B. Putenbrust),
  • Ei (Vollei und Eiklar verwenden),
  • Fisch, Meeresfrüchte z. B. Thunfisch, Lachs, Muscheln, Schrimps,
  • Gemüse, bsd. Broccoli, Blattgemüse, Linsen, Bohnen,
  • Obst-Klassiker wie Banane, Apfel, Birne, Ananas (vorzugsweise in der ersten Tageshälfte konsumieren),
  • Geheimtipp Beeren, z. B. Erd-, Him- und Blaubeeren,
  • Magermilch, Quark, Joghurt, fettarme Milchprodukte z. B. Hüttenkäse oder Harzer Rolle,
  • zuckerfreie Erdnussbutter/Mandelcreme,
  • Haferflocken, Nüsse (bsd. Macadamia, Mandeln u. Walnuss)
  • Brauner Reis, Vollkornprodukte (vorzugsweise in der ersten Tageshälfte konsumieren)
  • Top Öle: Extra natives Olivenöl, geröstetes Sesamöl, Kokosnussöl, Wallnussöol, Fischöl
  • Grüner Tee, Weißer Tee, Kräutertee

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Achtung: Sie sollten Ihre täglichen Mahlzeiten einschließlich der oben genannten Lebensmittel planen. Sie müssen also wissen wie die Ernährung der kommenden Tage bei Ihnen ausschaut. Erstellen Sie sich daher einen hochwertigen Sixpack Ernährungsplan.

Fisch, mageres Fleisch, Nüsse, Vollkornprodukte und Gemüse sind wohl die besten 5 Lebensmittel für Ihr Sixpack, wobei es auch die Mischung macht.

Folgend finden Sie eine Liste von Lebensmitteln, die Sie so weit wie nur möglich vermeiden sollten:

  • Weißbrot, Nudeln, Kartoffeln
  • Süßigkeiten, Bonbons, Kuchen, Desserts
  • Gebratene Nahrungsmittel, Pommes frites, Chips
  • hydrierte/hocherhitzte Öle, Rapsöl
  • Junk-Food, Limonaden, Cappucino/Kakao
  • Alkohol (!)
  • Lebensmittel mit Trans-Fettsäuren
  • Alle verarbeiteten Lebensmitteln (wenn möglich)

Schließlich sollten Sie auch daran denken, dass die Kombination aus Ernährung und Training zusammen zum Sixpack verhelfen wird.

Daher sollten Sie sich auf beides gleich stark konzentrieren. Letztendlich hat jedoch die Kalorien- und Nährstoffzufuhr den größten Einfluss auf Ihren Körper.

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